Daniel Meyer zu Gellenbeck

Geboren wurde ich 1974 in Bonn.

In Bonn und Münster habe ich Theologie und Sozialpädagogik studiert und bin seit etwa 5 Jahren als Referent in der Schulseelsorge im Bistum Münster tätig.

Ich schaue zurück auf eine mehrjährige Berufstätigkeit am Jugend-Kloster Kirchhellen (Ordensgemeinschaft der Redemptoristen), wo ich in verschiedenen Feldern der Jugendarbeit gearbeitet habe. Darüber hinaus habe ich die Ausbildung zum Pastoralreferenten absolviert.

Wegweisend waren für mich neben einigen Ausbildungsbausteinen in Themenzentrierter Interaktion (TZI) die Ausbildung in Klientenzentrierter Gesprächsführung (DKSB Münster) sowie die mehrjährige Fortbildung zum Systemischen Coach (DGfC).

Neben diesen beraterischen Ausbildungen greife ich gern auf Erfahrungen und Hintergründe aus meiner erlebnispädagogischen Tätigkeit (Ropes Course Trainer, ERCA) zurück.

Seit über 10 Jahren bin ich Mitglied bei TheoMobil e.V.

Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Kindern lebe ich in Münster.